Rocker Mark Fox wird Job-Vermittler

Quelle: Blick, 25. Mai 2020

Rocker wird in der Krise zum Jobvermittler: Shakra-Frontmann Mark Fox hat die Arbeitsbörse deintalent.ch gegründet.

Mit seiner Band Shakra begeistert er Hunderttausende Hardrock-Fans, nun sorgt er auch auf dem Arbeitsmarkt für Stimmung: Mark Fox (41) hat die Internetplattform deintalent.ch lanciert, eine Art Jobbörse für Handwerker, aber auch für Babysitter, Coiffeure, Gärtner oder Lehrer. «Sucht jemand kurzfristig beispielsweise einen Elektriker, sollte er ihn auf dieser Plattform im Nu finden können», sagt Fox.

Auf die Idee der Jobbörse kam der Sänger aus Langeweile: Anlässlich des 25. Bühnenjubiläums von Shakra hätte Fox in diesen Wochen durch Europa touren sollen. Doch dann kam Corona, sämtliche Auftritte wurden auf unbestimmte Zeit verschoben. «Daheim herumzusitzen und fernzusehen, kam mir irgendwie trostlos vor», sagt Fox. «Ich musste mich einfach anderweitig sinnvoll beschäftigen.»

Related Articles

Warum deintalent.ch?

Mit deintalent.ch sollen all die Menschen eine Möglichkeit bekommen, sich zu präsentieren, die ein Talent oder eine Fähigkeit haben, die sie potenzielle Kunden anbieten möchten.…