Warum deintalent.ch?

Mit deintalent.ch sollen all die Menschen eine Möglichkeit bekommen, sich zu präsentieren, die ein Talent oder eine Fähigkeit haben, die sie potenzielle Kunden anbieten möchten. Das kann vom Schminken, über den grünen Daumen, Fotografieren, Malen, Töpfern, Basteln, Babysitten, Hunde-Gassi-Gehen, Drohnen-Fliegen, Handwerken, Stricken, Nähen etc. alles sein.

Nehmen wir an, du suchst jemanden, der dir ab und zu den Rasen mäht. Ganz einfach z. B. Rasenmähen in der Suche eingeben, die Distanz zu deinem Wohnort angeben und schon findet sich jemand in deiner Nähe, der dies für dich erledigen kann. Aber auch kleine Unternehmen, wie z. B. Coiffeur-Salons, Taxi-Unternehmen oder Blumenläden, um nur einige zu nennen, können sich kostenlos ein Profil zulegen und ihre Dienste anbieten.

Das Ganze ist kostenlos und wird es auch bleiben. Viele Menschen bangen momentan um ihren Job oder haben ihn bereits verloren. Da wären sie sicher froh, wenn sie sich so vielleicht auch etwas dazu verdienen könnten. Es gibt auch viele Menschen, die über 50 Jahre alt, jedoch alles andere als unbrauchbar sind. In vielen steckt ein Talent, oft können Menschen Dinge, von denen man gar nichts wusste. Damit soll nun Schluss sein, vorbei die Zeiten, in denen man auf Facebook den Satz lesen muss: „Kennt jemand jemanden, der …“.

deintalent.ch ist bereits online und man kann sich eintragen. Es gibt noch nicht viele Mitglieder, was sich aber schnell ändern könnte. Das Ziel der Plattform ist, ein flächendeckendes Talent-Angebot anzubieten.

Anders als andere Plattformen, geht es bei deintalent.ch nicht darum, Ausbildung und Zeugnisse in den Vordergrund zu stellen, sondern die praktischen Fähigkeiten, die mittels Text, Fotos, Videos und Dokumenten präsentiert werden können.

Related Articles